14./15.05.2015

 

Frühjahrsputz

Der Winter ist nun wirklich und endgültig vorbei und so wurde diese 2 Tages-PM eigentlich "nur" dazu genutzt um unser Gerät ,nach dieser letzten Überwinterung im Freien, wieder in einen ansehlichen Zustand zu bringen. Auch steht ja schon am 21.06.2015  die erste von vier Veranstaltungen 2015 ,beim "Tag der offenen Tür" des 1.NATO-Signal Bataillon in Wesel,vor der Tür . 

Nach der Komplettreinigung und technischen Durchsicht  beim ICC wurden auch einige ,sehr wichtige, Details ergänzt.Es fehlen jetzt eigentlich nur noch die obligatorische Kaffeemaschine und  elektrische Herdplatte (für die heissen Würstchen), die früher in der aktiven HAWK-Zeit in den meisten ICC (auf den Verlege-Übungen) zu finden waren.....

Ebenfalls wurden die orginalen "Datentafeln" (für Maße und SN),nach  Reinigung und Neulackierung und  wieder am ICC angebracht 

Allerdings fehlt uns immer noch eine passende Kabeltrommel mitsamt Halterung ,die ursprünglich vorne am ICC montiert war.

 

Bei unserem "Hauber-MAN" wurden zwischenzeitlich, im letzten Winter, einige notwendige Reparaturen an der Bremsanlage durchgeführt und.....

...aus dem " : IESEL" wurde jetzt auch offiziell die "LIESEL".

Ebenfalls fand das MAN-Logo ,der sogenannte "Braunschweiger Löwe" ,wieder seinen Platz auf dem Kühlergrill.

 

Damit auf zukünftigen "Verlegefahrten" zu Veranstaltungen und bei der Fahrerweiterbildung auf dem großräumigen Standortübungsgelände Bergerfurth eine gute Kommunikation untereinander gewährleistet ist ,wurden 3 ausgediente Funkgeräte der Bundeswehr vom Typ SEM 35 (Sender/Empfänger Mobil ) angeschafft die noch auf den jeweiligen Fahrzeugen fest eingebaut werden.

Am zweiten Tag dieser  PM fand auch wieder die obligatorische Fahrerweiter-/ausbildung,zusammen mit der "RAG mil KFZ", auf dem Standortübungsgelände Bergerfurth statt.....


 

Semper paratus - RAG-Flugabwehr - Wir sind immer noch at BLAZING SKIES !!!!

solidaritaet-mit-soldaten

Nach oben