02.-03.2013

Trotz Sommerferien und Temperaturen von teilweise  35°C im Schatten wurde wieder eine, diesmal etwas kleinere ,PM durchgeführt. 

Diesmal war das ICC (Information Coordination Central = Lage-und Auswertezentrale) des WS HAWK an der Reihe.Unserem "ICC-Geist" Hansfried ,wie er mittlerweile liebevoll genannt wird,  lässt es irgendwie keine Ruhe ,bis das belgische ICC wieder komplett ist und auf eigenen Rädern steht. Bei jeder PM verschwindet er in "seinem" geliebten ICC und wird dann nur gesehen wenn es Essen gibt,er ausnahmsweise Hilfe braucht,auf das WC muss oder Feierabend ist....

 

 

Im Inneren wurden einige Kleinarbeiten geleistet ,wie zum Beispiel das Erneuern eines Bleches am ADP (Automatic Data Processor = Waffensystemrechner). 

Das Auffälligste passierte allerdings am äußeren Erscheinungsbild des ICC. Die Antenne des IFF-Abfragegerätes (Identification Friend/Foe = Identifizierung Freund/Feind ) wurde wieder auf dem dafür vorgesehenen Sockel montiert.

Der stolze "ICC-Geist"

Jetzt müssen wir nur noch den Trailer des ICC wieder in einen fahrbereiten und verkehrsicheren Zustand bekommen,dann könnte das Gerät endlich auch wieder der Öffentlichkeit präsentiert werden.


 

Semper paratus - RAG-Flugabwehr - Wir sind immer noch at BLAZING SKIES !!!!

solidaritaet-mit-soldaten

Nach oben