Das "Range only Radar (ROR) Teil 1

 

Da wir ja im Besitz von 2 dieser Entfernungsmeß -Radargeräte des WS HAWK sind ,wurde beschlossen nur ein Gerät komplett wieder in Orginalzustand zu bringen, wobei das andere erstmal als "Ersatzteilspender" dient. Zumal ein Gerät durch den Einsatz bei der sog. "Battle damage repair"-Ausbildung in Fassberg ,durch Beschuss-Schäden und der daraus resultierenden "Reperatur-Ausbildung" ziemlich in Mitleidenschaft gezogen war.

Das "ausgeschlachte" zweite ROR soll später als Basis für ein CWAR dienen,da das Trailer-Fahrgestell und der Radar/Sendeschrank baugleich mit dem CWAR sind und nur Unterschiede in diversen elektronischen Einschüben/Anzeigen und Antenne bestehen.

Überall waren durch Einschüsse verschiedenster Kaliber beschädigte Einschübe auszubauen und durch unbschädigte, Einschubfrontplatten vom "Spender-ROR" zu ersetzen.Besonders die Klappe des "Radar-/Sendeschranks" war übelst zur BDR-Ausbildung ("Battle-Damage-Repair")genutzt worden.

 

 

Aber alle an diesem Tag geplanten Arbeiten verliefen nach Plan und da konnte sogar der Herr OFw.d.R. Bergmann lächeln !!!!

 

Weiter zum 2.Teil


 

Semper paratus - RAG-Flugabwehr - Wir sind immer noch at BLAZING SKIES !!!!

solidaritaet-mit-soldaten

Nach oben