30.06.2014

Am 28.06.2014 veranstalteten wir ,zusammen mit der RAG "mil KFZ Rhein Ruhr" wieder eine sogenannte "Tag der offenen Tür" Veranstaltung auf dem Gelände des RAF-Laarbruch Museum am Airport in Weeze. Nach dem morgendlichen Briefing vor der Abfahrt traten die ersten Probleme auf.....

..... die Batterie von unserer "Liesel" wollte nicht so wie sie sollte -also erstmal ans Ladegerät...

 

Dann zeigten sich schon die nächsten "Auflöseerscheinungen"....da half sogar Sekundenkleber nichts mehr....

 

.....aber es wurde gottseidank noch ein "neues altes" Paar Stiefel aufgetrieben...

und dann ging es aber zügig Richtung Veranstaltungsgelände,am RAF-Museum Laarbruch auf dem Airport Weeze......

Die Kameraden vom Heer waren zwar schon alle da, aber irgendwie schafften wir es unsere Aufbauarbeiten zeitgleich mit dem Heer abzuschließen.....und das Wetter spielte entgegen aller Vorhersagen auch zuerst mit....

Das Teamwork bei HAWK war ja schon immer SUPER !!!

Die Veranstaltung fing eigentlich sehr vielversprechend an, da bereits am Vormittag schon mehr Besucher den Weg zu uns gefunden hatten als letztes Jahr den ganzen Tag. Anziehungspunkt waren, natürlich nicht anders erwartet, unsere HAWK-Geräte.

Nach dem Mittag fing es allerdings an zu regnen und die Besucherzahlen gingen leider rapide zurück ,so das es fast eine interne Reservistenveranstaltung wurde......

Wettermäßig wurde es zwar wieder etwas besser, aber die Besucher blieben dann trotzdem aus..... 

.....so  beschlossen wir doch schon etwas eher  in unsere "Heimatstellung" zurückzuverlegen

Wir, von der RAG-Flugabwehr ,bedanken uns aber trotzdem bei den Besuchern , die an diesem Tag den Weg zu uns gefunden haben und sich an unserem "etwas" außergewöhnlichen Hobby interessiert gezeigt haben.

(Für die  Bildergalerie  bitte  das Foto oben anklicken)

 

Hier gehts zur Lokalpresseberichterstattung:

http://www.lokalkompass.de/weeze/kultur/2-tag-der-reservisten-vor-dem-royal-air-force-museum-laarbruch-d449385.html?fbpost

 


 

Semper paratus - RAG-Flugabwehr - Wir sind immer noch at BLAZING SKIES !!!!

solidaritaet-mit-soldaten

Nach oben