13.07.2013

Unser zweiter öffentlicher Auftritt führte uns dieses mal auf den Airport Weeze, an dem die Reservistenkameradschaft Straelen in Zusammenarbeit mit dem dortigen RAF-Museum Laarbruch einen "Tag der offenen Tür" durchführte.

Diese Veranstaltung gab uns auch die Gelegenheit unsere RAG endlich mal mit "WS-HAWK Großgerät" der Öffentlichkeit zu präsentieren, da wir nun mit dem MAN 11.136 LKW ein Träger-/Zugfahrzeug für das belgische BCC (Battery Command Centre) und die Palette mit den drei HAWK-Dummies (später auch für die anderen Geräte) haben.

Zugleich konnten wir auch einen zweiten "RAG-Geräte-Neuzugang" unseren Freunden und Unterstützern präsentieren. Denn seit dem 09.07.2013 sind wir stolze Besitzer eines "Diesel-Loaders". Nochmals vielen herzlichen Dank an die  Verantwortlichen  die uns diesen Neuzugang ermöglicht haben!

Wir werden ihn in Ehren pflegen und hegen !

Mit diesem Material verlegten wir ,nach einem eingelegten Tankstopp, zum Airport Weeze wo wir dann auch sofort und ohne Komplikationen das Gerät in Stellung brachten.

Da sich der Publikumsansturm  in Grenzen hielt -es war ja auch die erste Veranstaltung dieser Art für Museum und RK- genossen wir einen ruhigen und sonnigen Tag. 

 

Das gab uns aber auch die Möglichkeit  für das Interresse und aufkommende Fragen der Besucher und der erschienenen Pressevertreter sehr viel Zeit nehmen zu können,da die meisten noch nie Gerät eines Flugabwehrraketen-Systems gesehen und auch die Einsatzgeschichte-/Verwendung dieser Systeme nicht kannten. 

Das Fazit dieses Tages: Für unsere RAG war es eine gelungene Veranstaltung ,denn wir konnten uns selber und unsere Arbeit wieder etwas bekannter machen.

Vielen Dank auch wieder an Michael Abel, der es trotz seiner Arbeit wieder schaffte "mal eben vorbei zu schaun" und uns zu unterstützen und an unsere "Fan-Truppe" Gerd Metzger ("Golf Mike") und Udo Ilbertz ("Uniform India") vom FlaRak-Forum "Alpha-Section-Present" !!!

(für mehr Bilder bitte das Bild anklicken)

Links zur offiziellen Berichterstattung:

http://www.lokalkompass.de/weeze/politik/bund-der-reservisten-warb-fuer-sich-und-die-bundeswehr-d319938.html

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/werbung-fuer-die-reserve-aimp-id8195785.html


 

 

Semper paratus - RAG-Flugabwehr - Wir sind immer noch at BLAZING SKIES !!!!

solidaritaet-mit-soldaten

Nach oben