27.28.12.2014

 

                            Jahresabschluß-PM 2014.....

......bei "besten FlaRak-Verlege" - Wetterbedingungen

 

Diese PM war mal wieder etwas besonderes für uns,nicht nur wegen des Wetters - denn wir haben 2 "neue" Fahrzeuge in unserem Gerätebestand.Es handelt sich dabei um  RENAULT TRM 2000 der französischen Armee, Baujahr 1984 bzw.1986.

 

Dieser LKW ist vergleichbar mit dem  UNIMOG 2,0 Tonner der deutschen Bundeswehr.Von der technischen Seite her aber viel einfacher und unkomplizierter als das deutsche Gegenstück ,was für uns besonders ausschlaggebend war. Beide Fahrzeuge sind trotz ihres Alters in einem technisch und materiell fast einwandfreien Zustand,im Gegensatz zu den über die VEBEG zum Verkauf angebotenen deutschen UNIMOGS .Wir benötigen diese Fahrzeuge als Zugfahrzeuge für unsere verschiedenen Trailer ,denn sie können aufgrund ihres niedrigen Eigengewichts noch mit dem alten "Klasse 3-Führerschein" im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Für unsere Zwecke wurden sie aber noch  "leicht" modifiziert . 

 

Auf das eine Fahrzeug wurde unsere"Zwisola"(Zwillingssockel-Lafette für 2 MG 3)montiert. Zusätzlich wurden noch 3 Staukisten befestigt ,die später mit Sand gefüllt als Ballast dienen um eine optimale Bremswirkung  erreichen zu können.

 

Auf das andere Fahrzeug ,welches seinem Eigentümer als "improvisiertes" Wohnmobil dienen soll,wurde eine Leichtmetallkabine (ex Bundeswehr) verlastet. Gleichzeitig kann die Kabine für uns als Kleinteile-Stauraum auf zukünftigen Veranstaltungen dienen.

 

Gleichzeitig wurde bei dieser PM auch an unserem ROR (Range Only Radar) weitergearbeitet um es optisch in den ausstellungsbereiten  ......

....und Bremsen- und Beleuchtungstechnisch in einen verkehrstüchtigen Zustand zu bringen.

So konnte zum Abschluss unserer letzten PM 2014 wieder ein  komplettes Fahrzeug-Gespann "unsere RAG-Werkhalle" bei herrlichstem Winterwetter verlassen.

 

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt .....ein erfolreicher Abschluß für das Jahr 2014

 

Wir danken  allen Freunden,Bekannten,Unterstützern die uns 2014 wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben

und vor allen Dingen

bei unseren Familien für die Unterstützung und Verständnis für unser etwas außergewöhnliches Hobby.

Wir wünschen ALLEN einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2015


 

Semper paratus - RAG-Flugabwehr - Wir sind immer noch at BLAZING SKIES !!!!

solidaritaet-mit-soldaten

Nach oben